Pop-Kultur Lokal

Without the city’s numerous organizers, the sound of Berlin would be little more than everyday noise. With Pop-Kultur lokal – our programme launched together with Dominique Schweizer and Off-Kultur in 2018 – we’re aiming for a productive exchange with the local scene. Each year, an independent jury selects four events, that will be financially supported and promoted.

The events should take place from June – August. Through the 20th of April (11 a.m.), organizers can apply with their projects, that need to include hygiene protocols as well as the option of a digital execution. Further information and the application form can be found here.

Supported by the Senate Department for Culture and Europe of the State of Berlin with funds from the European Regional Development Fund (ERDF) in the programme »Stärkung des Innovationspotentials in der Kultur II (INP II).

#pklokal

Pop-Kultur Lokal

Ohne die zahlreichen Veranstalter:innen wäre der Sound von Berlin kaum mehr als grauer Alltagslärm. Mit Pop-Kultur lokal – unserem im Jahr 2018 gemeinsam mit Dominique Schweizer und Off-Kultur lancierten Programm – treten wir mit ihnen in einen produktiven Austausch. Eine unabhängige Jury wählt jedes Jahr vier Veranstaltungskonzepte aus, deren Umsetzung finanziell gefördert wird.

Bis zum 20. April um 11 Uhr können sich Veranstalter:innen mit ihren Projekten bewerben, die zwischen Juni und August stattfinden sollen. Ein Hygieneplan und die Möglichkeit einer digitalen Umsetzung sind in diesem Jahr erforderlich. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular findet Ihr hier.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa des Landes Berlin aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) im Programm »Stärkung des Innovationspotentials in der Kultur II (INP II).

#pklokal