Close-up of a blonde woman with long hair, light blue contact lenses with the iris almost glowing, making the pupil look even darker. There is a black ring around the iris. Only one smokey made-up eye is visible, because the other half of Lafawndah's face is not in the picture. Her lips are glossed rosé and slightly parted, revealing her white incisors. She wears a top of yellow tulle and over it a metal-looking, armour-like breastplate with the bosom moulded in. A rock can be seen in the background with a clump of dried ornamental grasses on it.
Lafawndah (Foto: Claire Arnold)
Wednesday, 24.8.2022
22:40 – 23:20, Palais
> Tickets

Lafawndah

Lafawndah is a unique visionary in the field of film music, combining pop melodies with multi-layered electronic productions and rhythms from around the world. The composer, producer and singer is fascinated by the counterpoints between music, body and space, which is reflected in her compositions and films. Her latest album »The Fifth Season« (2021), inspired by N. K. Jemisin’s science-fiction novel of the same name, explores mythological storytelling through vocals, heavy drones, polyrhythms and a chamber bass orchestra. When she performs it live with tuba, trombone, drums, keyboard and her incomparable vocals, her sounds will go even deeper under your skin.

Close-up of a blonde woman with long hair, light blue contact lenses with the iris almost glowing, making the pupil look even darker. There is a black ring around the iris. Only one smokey made-up eye is visible, because the other half of Lafawndah's face is not in the picture. Her lips are glossed rosé and slightly parted, revealing her white incisors. She wears a top of yellow tulle and over it a metal-looking, armour-like breastplate with the bosom moulded in. A rock can be seen in the background with a clump of dried ornamental grasses on it.
Lafawndah (Foto: Claire Arnold)

Nahaufnahme einer blonden Frau mit langen Haaren, hellblauen Kontaktlinsen, bei denen die Iris fast leuchtet, die Pupille dadurch noch dunkler aussieht. Um die Iris ist ein schwarzer Ring. Nur ein smokey geschminktes Auge ist zu sehen, denn die andere Hälfte des Gesichts von Lafawndah ist nicht im Bild. Ihre Lippen sind rosé geglosst und leicht geöffnet, so dass ihre weißen Schneidezähne zu erkennen sind. Sie trägt ein Oberteil aus gelbem Tüll und darüber einen metallen aussehenden, rüstungsartigen Brustpanzer, bei dem der Busen eingeformt ist. Im Hintergrund ist ein Felsen zu sehen, auf dem ein Büschel getrocknete Ziergräser liegen.
Lafawndah (Foto: Claire Arnold)
Mittwoch, 24.8.2022
22:40 – 23:20, Palais
> Tickets

Lafawndah

Lafawndah ist eine einzigartige Visionärin im Bereich der Filmmusik, die Pop-Melodien mit vielschichtigen elektronischen Produktionen und Rhythmen aus der ganzen Welt kombiniert. Die Komponistin, Produzentin und Sängerin ist fasziniert von den Kontrapunkten zwischen Musik, Körper und Raum, was sich auch in ihren Kompositionen und Filmen widerspiegelt. Ihr jüngstes Album »The Fifth Season« (2021), das von N. K. Jemisins gleichnamiger Science- Fiction-Trilogie inspiriert ist, erkundet mythologisches Erzählen mittels Gesang, schwerem Drone, Polyrhythmen und einem Kammerbass-Orchester. Wenn sie das mit Tuba, Posaune, Schlagzeug, Keyboard und ihrem unvergleichlichen Gesang live umsetzt, gehen ihre Sounds noch tiefer unter die Haut.

Nahaufnahme einer blonden Frau mit langen Haaren, hellblauen Kontaktlinsen, bei denen die Iris fast leuchtet, die Pupille dadurch noch dunkler aussieht. Um die Iris ist ein schwarzer Ring. Nur ein smokey geschminktes Auge ist zu sehen, denn die andere Hälfte des Gesichts von Lafawndah ist nicht im Bild. Ihre Lippen sind rosé geglosst und leicht geöffnet, so dass ihre weißen Schneidezähne zu erkennen sind. Sie trägt ein Oberteil aus gelbem Tüll und darüber einen metallen aussehenden, rüstungsartigen Brustpanzer, bei dem der Busen eingeformt ist. Im Hintergrund ist ein Felsen zu sehen, auf dem ein Büschel getrocknete Ziergräser liegen.
Lafawndah (Foto: Claire Arnold)